Über mich

 

 

 

Ich bin in einer Lübecker Musikerfamilie aufgewachsen.

Da mein Vater nie einen Schlagzeuger in der Familie haben wollte, musste ich mich bis zu meinem 13. Geburtstag mit Cello und Klavier abmühen. Da endlich hatten meine Eltern ein Einsehen und ich bekam meinen ersten Schlagzeugunterricht. Sie dachten ich halte es so wie so nicht lange durch... :-))


Anfang der 80er Jahre konnte ich in Lübeck und Berlin anfangen Pauke und Schlagzeug zu studieren.
Schon vor dem Studium kam, angestoßen von meinem Vater, das Interesse an der „historischen Aufführungspraxis“ , wobei ich mir damals mangels Ausbildungsangeboten alles im Selbststudium beibringen musste. Seit vielen Jahren konzertiere ich als festes Ensemblemitglied mit der Hannoverschen Hofkapelle, dem Trompetenconsort Friedemann Immer, und regelmäßig mit Orchestern wie z.B. l‘Arco, Accademia Bizantina, Merseburger Hofmusik, Barockwerk Hamburg, Akamus, la festa musicale, Deutsche Hofmusik, Stuttgarter Barockorchester, Stuttgarter Hofkapelle und vielen anderen. Gelegentlich melden sich auch Concerto Köln, Freiburger Barockorchester, La petit Bande, Balthasar Neumann Ensemble bei mir. 

 

Kulturorchester wie z.B. Göttinger SinfonieOrchester, Symphoniker Hamburg, Theater Hildesheim, Theater Vorpommern buchen mich gerne als Pauken- und Schlagzeugaushilfe, in besonderen Notfällen ruft auch schon mal die Staatsoper Hamburg an.

 

In den letzten Jahren bin ich auch häufiger bei Musicalproduktionen, z.B. in Tecklenburg, dabei.

 

Auch Sie können mich gerne für Ihre Konzerte und Veranstaltungen buchen!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frithjof Koch